Arithmantik
1. Stunde | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Guten Morgen, meine Schüler! Viele von euch werden sich fragen, was Arithmantik überhaupt ist. Nun, die Arithmantik deutet mit Hilfe der Zahlen die Zukunft bzw. das Schicksal. Sie wird daher auch Numerologie genannt. Dabei sind bestimmten Zahlen bestimmte Bedeutungen zugewiesen. Weil das so ist, wird die Arithmantik manchmal auch verwendet, um bestimmte Inhalte mit Zahlen zu verschlüsseln, aber damit wollen wir uns jetzt noch nicht befassen. Wichtig ist: In der klassischen Arithmantik existieren nur die Zahlen von 1 bis 9. Die Zahl 0 oder 10 und folgende gibt es also nicht. Es gibt verschiedene Verfahren, wie man mit den Zahlen von 1 bis 9 die Zukunft oder das Schicksal deuten kann. Ihr werdet in meinem Unterricht einige Varianten davon kennenlernen. Eine Möglichkeit ist es z. B. die Arithmantik mit der Astrologie zu verbinden. Da ist dann jedem Sternzeichen und jedem Planeten eine Zahl zugeordnet. Und diese Zahl hat eine Bedeutung und beschreibt z. B. den Charakter eines Menschen. Wichtig ist: Der Sonne und dem Mond sind zwei Zahlen zugeordnet, da zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Deutungssystems in einigen Teilen der Welt nur fünf Planeten bekannt waren, in anderen Teilen sieben Planeten. Da war die frühe Astronomie besser entwickelt. Aus der folgenden Tabelle könnt ihr ersehen, welches Sternzeichen und welcher Planet welcher Zahl zugeordnet ist:
Das Ganze funktioniert so: Zuerst müsst ihr eure Zahl bestimmen. Dann müsst ihr nachschauen, was diese Zahl bedeutet. Ein Beispiel? Sie da, Ms. Edgecombe, wann sind Sie geboren? ... Also Anfang April! Dann sind sie vom Sternzeichen her Widder. Schauen sie in die Liste, ihre Zahl ist die 9. Und sie sind astrologisch dem Planeten Mars zugeordnet. Wenn sie sich für Astrologie interessieren und die astrologische Bedeutung ihres Sternzeichens wissen wollen, schauen Sie doch mal nach. Für uns hier interessant ist jedoch erstmal allein die Zahl. Ihr bestimmt jetzt mal alle eure persönliche Sternzeichenzahl und schreibt sie euch auf. Habt ihr das? Gut! Bevor wir die Bedeutung dieser Zahl behandeln, möchte ich noch zwei weitere Bestimmungsarten vorstellen. Das eine ist die Bestimmung der Geburtszahl (Geisteszahl). Sie beschreibt euer individuelles Wesen. Sie ergibt sich aus dem Tag eurer Geburt. Liegt diese Zahl nicht zwischen 1 und 9, muss die Quersumme dieser Zahl gebildet werden. Ein Beispiel? Ms. Edgecombe ist am 11. April geboren. Ihre Zahl ist die 11. Die 11 liegt nicht zwischen 1 und 9. Also bilden wir die Quersumme. Und das geht so: Quersumme aus 11: 1 + 1 = 2. Man zerlegt also nur die Zahl und addiert die einzelnen Zahlen bis man auf eine einstellige Zahl kommt. Hier ist die Geburtszahl die Zahl 2. Und die letzte Variante für heute: Die Bestimmung der Schicksalszahl. Sie beschreibt eure Reise durchs Leben und gibt Auskunft darüber, was ihr für euch im Leben erreichen könnt. Bei diesem Zahlengewinnungsverfahren wird die Quersumme aus dem gesamten Geburtsdatum gebildet. Beispiel! Ms. Edgecombe ist am 11.04.19... ? Also am 11.04.1999 geboren! Dann sieht das Ganze so aus: 1+1+0+4+1+9+9+9 = 34 Das ist keine einstellige Zahl also: 34 => 3+4 = 7. Die Schicksalszahl ist die 7. Oh nein, die Stunde ist schon zu Ende. In der nächsten Stunde erkläre ich euch, was diese Zahlen bedeuten. Macht daher unbedingt die Hausaufgaben. Prof. Werwolf |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Deine Hausaufgabe: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1. Was ist Arithmantik? 2. Warum sind Sonne und Mond zwei Zahlen zugeordnet worden? 3. Berechne deine Sternzeichenzahl! 4. Was sagt dein Planet über dich aus? Stimmst du zu? 5. Berechne deine Geburts- und deine Schicksalszahl! Schicke deine Hausaufgabe an arithmantik@meinhpw.de
|
2. Stunde | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Willkommen zurück! Beim letzten Mal habe ich euch gezeigt, wie man die Sternzeichen-/Planetenzahl bestimmt und die Geburts- und Schicksalszahl ausrechnet. Eure Hausaufgabe war es, diese Zahlen für euch zu bestimmen. Nun möchtet ihr sicher wissen, was diese Zahlen, die ihr errechnet habt, eigentlich bedeuten. Ich erkläre euch nun die Bedeutungen der neun Zahlen.
So! Ich möchte, dass ihr eure Zahlen mit diesen Bedeutungen vergleicht und untersucht, ob die errechneten Zahlen mit euch übereinstimmen. Macht bitte eure Hausaufgaben. Prof. Werwolf
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Deine Hausaufgabe: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vergleiche deine Sternzeichen-/Platenzahl, deine Geburts- und deine Schicksalszahl mit den Beschreibungen der Tabelle und beantworte folgende Fragen: 1. Was davon stimmt mit deiner Person überein? 2. Was stimmt davon überhaupt nicht? 3. Wenn Du dir selbst eine Zahl aussuchen könntest, völlig ohne Berechnung, die dein Wesen am Besten beschreibt, welche Zahl wäre dies? Schicke deine Hausaufgabe an arithmantik@meinhpw.de |
Diese Seite gehört zu Harry Potters Welt - Deinem Hogwarts! www.meinhpw.de